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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 29.03.2021 - 22:25 Uhr -
Auf den Thread bin ich schon gestoßen
qwertz1985
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Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 30.03.2021 - 22:46 Uhr -
@FabianLanger
Von den TTE Ladern habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Man kann mit denen auf jeden Fall nichts falsch machen.
HD Pumpe würde ich bei einer Leistung von über 400PS sicherheitshalber tauschen/upgraden.
Ob dein Motor 460/470PS schäfft ohne ihn öffnen zu müssen kann dir wohl keiner genau sagen. Mein Tuner meint bis 440PS sind ohne Probleme machbar. Vorrausgesetzt der Rest wurde gemacht.
Alles was über 440PS angeht, würde er mir dazu raten den Motor zu verstärken und gegebenfalls eine DSG Upgradekupplung zu fahren.
Von den TTE Ladern habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Man kann mit denen auf jeden Fall nichts falsch machen.
HD Pumpe würde ich bei einer Leistung von über 400PS sicherheitshalber tauschen/upgraden.
Ob dein Motor 460/470PS schäfft ohne ihn öffnen zu müssen kann dir wohl keiner genau sagen. Mein Tuner meint bis 440PS sind ohne Probleme machbar. Vorrausgesetzt der Rest wurde gemacht.
Alles was über 440PS angeht, würde er mir dazu raten den Motor zu verstärken und gegebenfalls eine DSG Upgradekupplung zu fahren.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 31.03.2021 - 13:29 Uhr -
Viel PS mit wenig Aufwand wird immer in die Hose gehen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 28.04.2021 - 18:29 Uhr -
Hallo, weiß jemand ob beim TCR pleuel, kolben etc. verstärkt sind im vergleich zum Performance ? Oder hat der den R Motor drin? Und wenn was verstärkt wurde, was genau?
Grüße
Robin
Grüße
Robin
Golf 7 GTI Performance OPF Bj 19
7 Gang DSG
Pure White
TCR Bodykit
Discover Media
Panoramadach
DLA
FPA
VZA
Business Paket
Dynamische VW Nabenkappen mit Rotem Rand
19 Zoll Limited Edition Felgen Twinspoke Red
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Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 29.04.2021 - 17:06 Uhr -
Gewiss den R-Motor. Mehrere Abgasrevisionen hin oder her, so sah die Liste zum Produktionsstart aus:
Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten).
topic.php?p=23912#real23912
Zitat geschrieben von toni-Gti-E 35
Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten).
topic.php?p=23912#real23912
---
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 29.04.2021 - 21:09 Uhr -
Auslass Ventile, Auslassnockenwelle ,Kolben,
Einspritzdüsen, da bin ich mir sicher das die beim TCR anders sind . Turbo ist eh klar .
Pleuel pleuellager sind gleich
Einspritzdüsen, da bin ich mir sicher das die beim TCR anders sind . Turbo ist eh klar .
Pleuel pleuellager sind gleich
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Öl mit OPF und Tuning - Gepostet: 24.05.2021 - 10:40 Uhr -
Moin,
Welches Öl empfehlt ihr bei einem TCR mit Tuning… also eins was oben raus mehr kann (w40/w50) aber den OPF auf Dauer nicht zusetzt… hgp nimmt das Mobil 1 0W40ESPX3???
Danke
Welches Öl empfehlt ihr bei einem TCR mit Tuning… also eins was oben raus mehr kann (w40/w50) aber den OPF auf Dauer nicht zusetzt… hgp nimmt das Mobil 1 0W40ESPX3???
Danke
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2021 - 11:36 Uhr von Blandwehr.
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umba - Gepostet: 24.05.2021 - 13:00 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2021 - 20:14 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Ungültigen Link entfernt
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Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 15.11.2021 - 23:34 Uhr -
Zitat geschrieben von The Rob
Hallo, weiß jemand ob beim TCR pleuel, kolben etc. verstärkt sind im vergleich zum Performance ? Oder hat der den R Motor drin? Und wenn was verstärkt wurde, was genau?
Grüße
Robin
Der TCR hat bereits den DNU Motor verbaut, der seit 2018 als extrem zuverlässig gilt.
Er hat stabilere Kolben als der CJX (2013-2016) / CHH / DJH (2013-2017), etc.
Der TCR hat nur noch extremst selten das Problem mit den Kolbenbrüchen / Ringstegbrüchen.
Der DNU Motor hat auch die neueste Revision des IS38 Turboladers (06K145874P) dran.
Dieser Serienturbolader kann aber erfahrungsgemäß nach wie vor schnell kaputtgehen,
wenn man ihn starkt tuned (ca. 370+ PS).
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2021 - 21:13 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 27.11.2021 - 22:38 Uhr -
Kann jemand den Ladedruckaufbau des IS38 & IS20 Serienladers anzeigen lassen im Display und filmen: Am besten mit MFA-XP Box oder PolarFis Box.
Der Spool (Ladedruckaufbau) des LM440 IS38 ist neulich gemessen worden (siehe Video: Tacho-Display)
im 6. + 5. Gang um das Ansprechverhalten zu vergleichen:
2400 U/Min = 1.2 bar
2500 U/Min = 1.6 bar
2600 U/min = 1.7 bar
2700 U/Min = 1.9 bar
Zum Vergleich: Der LM440 IS20 kommt sogar noch 200 U/Min. früher. Ein Vergleich zum IS38 Serienlader wäre daher nötig, um zu sehen, welchen LD er z.B. bei 2700 U/Min. liefert.
Der Spool (Ladedruckaufbau) des LM440 IS38 ist neulich gemessen worden (siehe Video: Tacho-Display)
im 6. + 5. Gang um das Ansprechverhalten zu vergleichen:
2400 U/Min = 1.2 bar
2500 U/Min = 1.6 bar
2600 U/min = 1.7 bar
2700 U/Min = 1.9 bar
Zum Vergleich: Der LM440 IS20 kommt sogar noch 200 U/Min. früher. Ein Vergleich zum IS38 Serienlader wäre daher nötig, um zu sehen, welchen LD er z.B. bei 2700 U/Min. liefert.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2021 - 21:12 Uhr von Petra.
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