Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Betreff: Re: Turbo Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 01.01.2021 - 23:36 Uhr -
Na toll. Ich hätte den Fred nicht lesen sollen.
Ich habe meinen VfL GTI Performance aufblasen lassen auf 312ps, ohne weitere Änderungen am Motor oder der AGA.
OverBoost sind 1,6-1,7 bar. Haltedruck hab ich noch nicht gelogt.
Und die Map fühlt sich schon sehr aggressiv an.
Muss ich mir jez Sorgen machen um meinen Lader?
Ich habe meinen VfL GTI Performance aufblasen lassen auf 312ps, ohne weitere Änderungen am Motor oder der AGA.
OverBoost sind 1,6-1,7 bar. Haltedruck hab ich noch nicht gelogt.
Und die Map fühlt sich schon sehr aggressiv an.
Muss ich mir jez Sorgen machen um meinen Lader?
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
Betreff: Wie viel Ladedruck bei Stage 1 IS20 - Gepostet: 03.01.2021 - 15:10 Uhr -
Moin Jungs,
wie viel Ladedruck fahrt ihr bei Stage 1 auf eurem IS20 Lader?
Ich habe 1,5 bar im OverBoost und 1,3bar haltedruck.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Cihan
wie viel Ladedruck fahrt ihr bei Stage 1 auf eurem IS20 Lader?
Ich habe 1,5 bar im OverBoost und 1,3bar haltedruck.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Cihan
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
Betreff: Re: Stage 1 GTI PP ruckeln unter 2000upm seit Software - Gepostet: 17.01.2021 - 12:01 Uhr -
Wieviel Ladedruck lag den an?
Betreff: Re: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 07.02.2021 - 23:29 Uhr -
@Bastie9110
1,53bar OverBoost bei 2450upm und 1,2bar Haltedruck bei 5400upm.
Abgestimmt auf 102 Oktan.
1,53bar OverBoost bei 2450upm und 1,2bar Haltedruck bei 5400upm.
Abgestimmt auf 102 Oktan.
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
Betreff: Re: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 21.08.2023 - 04:23 Uhr -
Hi,
wie genau sind die Angaben von MfaXP?
Habe letzte Woche eine Stage 1 bekommen, aber irgendwie nicht das Gewünschte Ergebnis bekommen.
Overboost 1,35 manchmal „1,45“ Bar Haltedruck laut MfaXP 1,15-1,20 Bar.
Um ehrlich zu sein fühlt er sich auch nicht viel schneller an als vorher.
Leistung laut mfaxp 261ps und 383nm.
100-200 14,23 Sekunden
Hardware: APR Open Intake, 3zoll Hjs und 3 Zoll Aga von Corsa Performance.
wie genau sind die Angaben von MfaXP?
Habe letzte Woche eine Stage 1 bekommen, aber irgendwie nicht das Gewünschte Ergebnis bekommen.
Overboost 1,35 manchmal „1,45“ Bar Haltedruck laut MfaXP 1,15-1,20 Bar.
Um ehrlich zu sein fühlt er sich auch nicht viel schneller an als vorher.
Leistung laut mfaxp 261ps und 383nm.
100-200 14,23 Sekunden
Hardware: APR Open Intake, 3zoll Hjs und 3 Zoll Aga von Corsa Performance.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 21.08.2023 - 21:47 Uhr -
Die mfa XP Lite V2 nimmt direkt die Can-Bus Daten. Wenn du an der mfa xp keinen externen Ladedruck Sensor angeschlossen hast, dann wird dir der Ladedruck angezeigt der vom originalen Ladedrucksensor vor der Drosselklappe kommt. Also der Wert der dort angezeigt wird haut schon hin.
Was die Leistungsdaten angeht. Die mfa XP kann nur die Werte wiedergeben, die es vom Steuergerät erhalten tut. Erfahrungsgemäß passen die Werte die dort angezeigt werden nicht ganz mit der Realität überein. Das kommt aber darauf an wie der Tuner seine Software geschrieben hat und ob die mfa XP darauf zugreifen kann oder nicht. In den meisten Fällen eher nicht. Daher wird irgendein berechneter Wert die das Steuergerät ermittelt hat angezeigt. Bei mir beispielsweise passt das Drehmoment mit den realen Werten einigermaßen überein. Die Leistung (PS) wiederum überhaupt nicht.
Was die Leistungsdaten angeht. Die mfa XP kann nur die Werte wiedergeben, die es vom Steuergerät erhalten tut. Erfahrungsgemäß passen die Werte die dort angezeigt werden nicht ganz mit der Realität überein. Das kommt aber darauf an wie der Tuner seine Software geschrieben hat und ob die mfa XP darauf zugreifen kann oder nicht. In den meisten Fällen eher nicht. Daher wird irgendein berechneter Wert die das Steuergerät ermittelt hat angezeigt. Bei mir beispielsweise passt das Drehmoment mit den realen Werten einigermaßen überein. Die Leistung (PS) wiederum überhaupt nicht.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2023 - 21:50 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 22.08.2023 - 08:59 Uhr -
Erstmal Danke für die Infos, ich habe die Werte nochmal mit VCDS geloggt und festgestellt, das der ISTwert in dem Moment als das Ereignis auftritt höher, ist als SOLLwert beim Ladedruck. Er schaut sich die Software heute nochmal an.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2023 - 11:46 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 22.08.2023 - 11:47 Uhr -
Bitte keine Direktzitate, ein @User reicht. Danke
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 22.08.2023 - 22:15 Uhr -
@Petra ok
Mein Tuner hatte einfach viel zu viel Ladedruck Programmiert… Overboost 1,83bar und haltedruck 1,61 Bar. Als ich ihn dann darauf aufmerksam gemacht habe das es vorne Flattert. Meinte er Hardware fehler.. nun habe ich wieder Serien Software drauf machen lassen.
Kann mir jemand einen guten Tuner empfehlen in Süd Deutschland?
Mein Tuner hatte einfach viel zu viel Ladedruck Programmiert… Overboost 1,83bar und haltedruck 1,61 Bar. Als ich ihn dann darauf aufmerksam gemacht habe das es vorne Flattert. Meinte er Hardware fehler.. nun habe ich wieder Serien Software drauf machen lassen.
Kann mir jemand einen guten Tuner empfehlen in Süd Deutschland?
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) | Forum: Elektronik | Autor: Socke | Antworten: 290 |
Ladedruck | Forum: Elektronik | Autor: h101171 | Antworten: 43 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:20