schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte



 
Cafry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 08.05.2017 - 18:13 Uhr  -  
@ GTI-Edition

Und, erzähl mal :happy:
Noch 10x schlafen und dann ist es auch soweit bei mir :D
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red

KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
nach unten nach oben
Neges 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 09.05.2017 - 10:47 Uhr  -  
Was für Endrohre sind max. möglich beim Clubsport mit der EgoX? Hab mal in Foto von HG-Motorsport bei nem
Clubsport gesehen welcher die ovalen Carbon Endrohre 126x94 montiert hatte, aber im Datenblatt der Endrohre für die EgoX find ich die nirgends? Passen die? Was ist eure Meinung welche sehen am passendsten aus beim CS?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.05.2017 - 10:48 Uhr von Neges.
nach unten nach oben
botdeluxe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 09.05.2017 - 12:06 Uhr  -  
102er und 114er in rund passen drunter.

Ob oval oder nicht, ist deine Entscheidung.
Finde nur - oval ist Scirocco oder Audi RS-Reihe.
Wer GTI fährt, sollte auch bei runden bleiben. O-)
Golf GTI 220 PS | 4/5-türig| DSG | Pure White

SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P

Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket

- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
nach unten nach oben
botdeluxe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 12.05.2017 - 09:22 Uhr  -  
An die EGO-X Fahrer:
Kann mal bitte jemand nochmal "genauer" erklären, ab wann sich die Klappe im "normalen" Modus öffnet?
Bedeutet bei 75% Drosselklappenstellung, dass wenn man das Gaspedal zu 75% durchtritt, oder wenn ca. 75% der Abgase durchgehen - sprich bei einer bestimmten Drehzahl?

Und reagiert die Klappe bzw. das Steuergerät auch darauf, wenn man aufs manuelle Schalten wechselt (DSG), da ja nur im Sportmodus die Klappe "dauerhaft" geöffnet ist?
Oder ist bei der Fahrprofilauswahl das Profil das ausschlaggebende, oder die „Motoreinstellung“ D bzw. S?

Danke im Voraus.
Golf GTI 220 PS | 4/5-türig| DSG | Pure White

SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P

Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket

- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 12.05.2017 - 10:33 Uhr  -  
bei D und S ist die Klappe während der Fahrt offen. Egal, ob Du manuell oder über automatisch schaltest.
im Comfort Modus öffnet die Klappe ab 75% drosselklappenstellung.. unabhängig von der Drehzahl
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
tobi1105 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Ego X Einbau  -  Gepostet: 25.05.2017 - 16:35 Uhr  -  
Moin Leute habe mir vor ca. einer Woche nach langem hin und her überlegen dazu entschieden mir eine Ego X Anlage zuzulegen.
Da ich in der Suche nichts gefunden habe versuche ich es mal auf diesen Weg und wollte mal fragen ob sie jemand schonmal selber verbaut hat.
Schonmal danke für die Antworten :daumen:
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13818
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ego X Einbau  -  Gepostet: 25.05.2017 - 16:46 Uhr  -  
Ein paar haben sie schon drunter ;) Bitte hier weitermachen
oder hier
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=45155#real45155
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.05.2017 - 17:09 Uhr von Petra.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ego X Einbau  -  Gepostet: 25.05.2017 - 16:46 Uhr  -  
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.05.2017 - 17:10 Uhr von Petra.
nach unten nach oben
PieschkePer4mance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau  -  Gepostet: 22.06.2017 - 08:30 Uhr  -  
Moin,

ich fahre zur Zeit die Ego-X Anlage mit einem MSD Ersatzrohr.
So macht die Ego-X extrem Krach!

Nur ist mir aufgefallen, dass in manchen Drehzahlbereichen die Anlage stark vibriert und das den Ton der Anlage verändert.

Ich habe mir nun überlegt, die Komplette Anlage, mit einem Hitzeschutzband ein zu wickeln, in der Hoffnung, dass dieses auch ein bisschen die Vibrationen dämmt.

Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem Hitzeschutzband gemacht?
Dämmt das ein wenig die Vibrationen oder hat das keinerlei Einfluss darauf?

Erfahrungswerte wären schön!

Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
nach unten nach oben
Manuel90 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Wien Umgebung
Alter: 35
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau  -  Gepostet: 27.06.2017 - 22:48 Uhr  -  
Hab die EGO nun gute 2 Monate drauf und bin noch voll begeistert davon. Grinsanfälle =) Von anfangan keine Probleme gemacht und bis jetzt auch nicht. Ein kleines Detail gibt es jedoch was ein wenig stört, dazu etwas später mehr. Wenn die Klappe zu ist und man normal fährt ist es vergleichbar mit serie... offen zwischen 3000 - 5000 U/min is das ding so prügellaut für legal. Aber i-wie geht das bei meiner auch das sie immer Laut ist... echt komisch *ironie*

Kaltstart: mörder. ... das grollt und blubbert... meine Nachbarn killn mich bald.
Bin gern innere Stadt in Wien unterwechs... und da verschlagt es allen die ich mitnehme die Sprache... gibt leute die regelrecht erschrecken am Gehsteig.
2 Gang, ESP auf Race in der Kurve vollgas.. wenn die Sperre arbeitet knallt es 1 - 3 mal heftigst...
1 Gang anfahren ins ESP, knallt auch oft.
TUNNEL: geht man weg vom gas hört man es noch 5 sek und mehr nachhallen.
In der Tiefgarage hab ichs schon geschaft das Alarmanlagen angehn.

Und das alles ohne Drönnen... hab es in keiner Lebenslage geschaft das unangenehme Geräusche sind... ein GTI 6 kollege mit einer bullx - y style meint sogar die EGO sei ihm in innenraum zu leise... der kann aber keine 120 auf der AB fahren mit reden nebenbei.... also ich glaub der ist das drönnen seiner schon so gewohnt

Fahren in Nässe knallt genauso mörder und wenn man will nur.

Das einzige was ich komisch finde ist, warum die Anlage nur zwischen 3000 - 5000 U/ min so laut ist... nach 5000 lasst es stark nach
Und genau bei 3000 is ein sprung wo es von geil... zu derb springt.
Hat aber nix mit.der Klappe zu tun, versteh nicht warum es so ein harter Übergang ist an dem Punkt.

Wird die AGA eigentlich noch lauter wenn man mehr Leistung fährt. .. fahr noch Seriensoftware und es fehlt nur noch LLK auf stage 3
Mehr Leistung... mehr Explosionsvolumen... schnellere Abgasgeschwinigkeit.... lauter .... ?
EDIT: Endrohre in Carbon 114mm

Lg
Manu

Und Danke an Patrick und sein Team von Turbotuning in Östrreich :p
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2017 - 22:49 Uhr von Manuel90.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 01:51